Internatsstrafen verhältnismäßigkeit?

3 Antworten

Ein Internat ist eine private Schule, die ihre Regeln selbst bestimmt, darüber gibt es keine Gesetze. Wenn Dir die Regeln nicht gefallen, steht es Dir frei, zu gehen - so einfach ist das.

Im Übrigen ist sieben Mal im Schuljahr zu verschlafen, für jemand der bereits 18 ist, ganz schön heftig - sowas kann einmal passieren, aber nicht sieben Mal

Wenn du so unorganisiert und undiszipliniert bist, dass du nicht rechtzeitig aus dem Bett kommst, musst du es eben üben.

Später kann es Abmahnungen geben oder irgendwann eine Kündigung, wenn du es im Berufsleben nicht auf die Reihe kriegst, pünktlich und vorbereitet am Arbeitsplatz zu erscheinen.

Lerne es lieber jetzt.

Einsicht sieht anders aus 🙄