Internatsduschen?
Also ich und meine Familie haben und ein Internat angesehen und alles ist soweit gut und iwie denken auch darüber nach das ich dorthin gehe, jedoch hat dieses Internat Gemeinschaftsduschen... Es ist in Häuser getrennt und diese Häuser haben jeweils zwei Gemeinschaftsduschen.. jetzt meine Frage diese duschen waren offen, also wie im Schwimmbad. Wenn die durch Vorhänge abgetrennt wären hätte ich kein Problem aber die sind offen. Die Frau die mich eingeführt hat meinte zwar auch das die sich da immer absprechen, und wenn du dann die Türe zu machst kommt da niemand rein aber ich traue dem irgendwie nicht. Was soll ich machen? Ich hab schon überlegt ob ich mir selbst so einen Vorhang "bastel" so verstellbare duschstange kaufe und einen Duschvorhang mache (der Abstand zwischen den Wänden ist nur nen Meter also es würde gehen) aber was denken dann die anderen wenn ich immer wenn ich duschen gehen mit einer Stange durchs haus Laufe wtf 😂🙈 ich bin fast am verzweifeln weil ich bei sowas echt net so offen hin wie andere. Habs Mal versucht auufzumalen wie das wäre. 😂🙈
4 Antworten
Ich muss sagen, ich finde das mit den Gemeinschaftsduschen ein bisschen vorsinflutlich! Hoffentlich ist der Rest des Internats besser.
Wenn Du irgendwelches Gerät mit Dir rumschleppst, um Dich in der Dusche von den anderen abzusondern, dann wirst Du schnell zum Außenseiter. Versuche lieber, eine Uhrzeit am Tag rauszufinden, wo sonst niemand duscht.
Frag doch die Heimleitung ob man nicht 2-3 Vorhänge installieren kann. Kann doch nicht so schwer sein. Ist nicht jeder so offen.
Bei mir im Schwimmbad gibt es auch eine Kabine die man schließen kann. Es ist halt nicht jeder so offen.
Gibt es Trennwände? Du kannst dich auch einfach umdrehen und dein Handtuch an die Seite hängen. Es ist glaube ich ganz normal in dem Alter, man möchte nicht alles zeigen.
Solange du dich nicht in die falsche Duschabteilung verläufst, wie ich es mal geschafft habe, brauchst du dich doch nicht zu verstecken. Oder wer sollte dir etwas abgucken, was er oder sie nicht selbst hat?
Es kam zum Glück kein Junge zum Duschen. Als ich allerdings nur mit Handtuch umwickelt durch den langen Flur lief, kamen mir nur Jungs entgegen. ;-)) Naja, das Internat war damals alles noch neu und ungewohnt, alles sah gleich aus. Ob ich damals gelacht hätte, wenn ein Junge reingekommen wäre, weiß ich nicht. Aber die meisten Jungs waren zumindest sehr viel netter als die, die ich aus 7 Jahre Schule ertragen musste.
Da Jungen und Mädchen getrennt duschen sollte das doch kein Problem sein, die Seiten werden doch wohl zwischen den Kabinen abgetrennt sein.
ohje das war sicher sche*ße 🙈