Westernstiefel aus transparentpapier basteln?

2 Antworten

Papier ist keine gute Idee. Schuhe basteln ist sowieso relativ schwierig.

Ich würde empfehlen normale, tiefe Schuhe zu nehmen(entweder alte, oder welche kaufen) die deine Mutter passen, und dann um die Schuhe herum zu basteln. Also, nicht rausziehen, sondern drin lassen.

Die Schühe braucht man um das ganze zu stützen und halbwegs komfortabel zu machen.

Papier ist relativ ungeeignet, typischerweise nimmt man Stoff oder Schaumstoff. Für Cowboyschuhe kannst du vielleicht Kunstleder nehmen. Es gibt auch viele durchsichtige Stoffe.

Ich würde persönlich tiefe Schuhe nehmen, mit Kunstleder einmal komplett um den Schuh rum. Dann ein paar Drähte befestigen die die Beine hoch gehen(muss man gucken wie das am besten geht) um das ganze etwas mehr zu stützen, dann eine Art Rahmen aus Kunstleder der die beine hoch geht an dem Draht befestigen, und die fenster aus einem dünnen, dursichtigem sroff annähen, gardienstoff oder so. Wenn der Draht ganz innen ist, mit Stoff oder Kunstleder bedecken von der Innenseite für den comfort.

Die Batterie Box die diese Lichterketten haben musst du sehen ob du sie irgendwo im Schuh unterbringen kannst, ansonsten könntest du sie wieder oben anbringen und die Lichterketten einfach das Bein runter gehen lassen. Alternativ könntest du die Batterie Box entfernen und durch eine Lithium pouch zelle ersetzen. Am besten noch ein BMS um einen Kurzschluss zu verhindern und die Beine von deiner Mutter nicht in Flammen aufgehen zu lassen. Außerdem erlauben einige BMSs auch das laden mit usb. Diese pouch zelle sind sehr klein und vor allem auch viel leichter, die bekommen man locker in den Schuh. Du solltest sie aber in irgendeiner form schützen, ggf in eine Art Tasche tun, und nicht einfach reinwerfen.

YannaNy
Fragesteller

Die Beschreibung ist toll.. An sich auch eine gute Idee, aber.. Sie soll den Stiefel nicht tragen, der soll nur deko sein.. Gesammelte Geldscheine gefaltet und dann hinein und das ganze dann beleuchtet von innen.. Deswegen ja die Idee mit den transparentpapier.

Ich sehe ihn bildlich vormir, aber die Umsetzung ist echt schwierig 😂

jort93  17.04.2024, 16:48
@YannaNy

Ahh, ich verstehe, nur einen stiefel um geld rein zu packen? ja, dann sollte papier gehen.
Wenn es nicht nur mit papier hält, kannst du holz zur verstärkung nehmen, gibt im baumarkt. https://www.bauhaus.info/rundstaebe/rundstab-i/p/14420284

Und anscheinend versandkostenfrei für 1.40€?? weiß nicht wie das funktioniert wenn ein großbrief alleine schon mehr kostet.

Draht drum wickeln, Schuh unten raus ziehen und dann bekleben?

Richtig.

YannaNy
Fragesteller

Das heißt, wickeldraht aus dem baumarkt und daran hält auch tatsächlich das transparentpapier? Die Sohle würde ich dann aus pappe zurecht schneiden und drauf kleben..