klebt transparentpapier von selbst mit wasser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur mit Wasser hält das nur kurze Zeit . Kleber aus Mehl -- 150g Mehl , 500 -750 ml Wasser aufkochen bis es kleisterig wird , abkühlen , dann ist der Kleber gebrauchsfertig . Im Schraubglas im Kühlschrank etwa 2 Wochen haltbar !!!°

Dafür brauchst du unbedingt Kleister. Bekommst du im Bastelladen und ist auch nicht sehr teuer.

Sunrise741
Fragesteller

kann man den auch selber machen?

Datenschnee  15.10.2011, 22:03
@Sunrise741

Hab mal gehört, dass man Mehl und Wasser mischen kann... Habs aber noch nie ausprobiert. Normalerweise kostet Kleister auch nur ein paar Euro.