Internationaler Führerschein, wie alt muss man sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein Alter für den Internationalen Führerschein der auch nur gültig ist mit dem Original Führerschein. Kostet ca. 20,-- und kann sofort mitgenommen werden Passbild nicht vergessen.

Ein internationaler Führerschein ist lediglich die amtliche Übersetzung des nationalen Führerscheins in mehrere sprachen . Er ist immer nur in Verbindung mit dem nationalen Führerschein gültig.

friedaxo
Fragesteller

Also gibt es keine weiteren Voraussetzungen? Danke!

Ich sehe das ganz anders! Wenn du so jung bist und nur eine einfache Prüfung zu Fahrerlaubnis abgelegt hast, ohne bei fahren ohne Berufskraftfahrer Ausbildung ohne eigenes Auto ohne begleitetes fahren mit 17 ohne Erfahrung mit Bund sage ich mal ohne eine Vereinsmitgliedschaft und ohne irgendeine Verbindung nach Frankreich und dort als deutsch-deutscher die Straßen unsicher machen willst und die französischen Mädchen dann halte ich das für ein Fehlschlag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin in SA immer mit dem deutschen Führerschein gefahren...

Am besten erkundigst Du dich, was Eure Autovermietung verlangt. Manchmal vermieten die gar nicht an so junge Fahrer (oder nur zu hohen Preisen).

Hier kannste auch noch gucken: http://www.southafrica.diplo.de/Vertretung/suedafrika/de/01__Willkommen__SA/Reisevorbereitungen/N_C3_BCtzl__Hinweise__In.html

friedaxo
Fragesteller

Das dachte ich mir schon. Ist ja häufig so, dass man dann Aufpreis zahlen muss. Danke!!