Intelligenz und lernschwäche wo ist da der unterschied?

2 Antworten

Intelligenz ist, wenn man schlau ist.

Lernschwäche ist, wenn man nicht so gut lernen kann, darin also schwach ist.

Beispiel: Einstein hat die allgemeine Relativitätstheorie aufgestellt. Dafür braucht man n bisschen Köpfchen. Deswegen sagen alle, dass er intelligent war.

Mein guter Freund Max ist als Kind auf den Kopf gefallen. Seitdem kriegt er es hin, Hauptsätze zu bilden, bei Nebensätzen braucht er ne halbe Stunde. Und er ist 21 Jahre alt. Man könnte also sagen, er hat ne Lernschwäche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keinen Unterschied.

Intelligent ist, eine Lernschwäche zu haben oder schwerhörig zu sein.