Integralfunktion rekonstruieren?

1 Antwort

1. Die abgebildete Funktion ist ja die Ableitungsfunktion von der Funktion, die du zeichnen sollst. Also verstehe unbedingt, was eine Ableitung aussagt!!

Das bedeutet, du kannst die Funktion zeichnen, indem du bei y=0 und x=-3 ansetzt und dann Kästchen für Kästchen schaust, wie die Steigung sein muss und die Funktion in diesem Kästchen dann weiterzeichnest

mkensknv
Fragesteller

Die Ableitung ist doch für x=-3: f(-3)= 15. Warum beginne ich dann bei y=0?