Integral Textaufgabe?

1 Antwort

Deine Funktion g(x) ist korrekt. Die Funktion f(x) allerdings ist falsch:

(und damit ist natürlich auch die Berechnung des Querschnitts der Wippe falsch)

Bild zum Beitrag

Du scheinst die 3 Bedingungen zur Bestimmung der 3 Parameter für f(x) nicht korrekt bestimmt zu haben:

 - (Mathematik, Funktion, Analysis)
Blaumeise700
Fragesteller

Ich hab vergessen vor dem 1/32 das minus zu schreiben 🫣, aber danke für die Bemerkung 😁

evtldocha  03.12.2023, 14:45
@Blaumeise700

Deswegen stimmt es immer noch nicht. Zumindest ich sehe keinen x² Term in Deiner Lösung.