Integral integralfunktion?

2 Antworten

Das unbestimmte Integral ist die Menge aller Stammfunktionen.

Die Menge der Integralfunktionen ist eine Teilmenge der Stamfunktionen.

Mit Hilfe der Integralfunktion wird der natürliche Logarithmus definiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

ein unbestimmtes Integral ist im Grunde dasselbe wie ,,Stammfunktion bilden''. Sprich die Umkehrfunktion des Differentialquotienten.

Mit einem bestimmten Integral kann man zwischen den Integrationsgrenzen die Fläche unter einer Funktion (Kurve) berechnen