Instrumente spielen , aus narzistischen Gründen?

4 Antworten

ich glaube, jeder der das nur aus narz.Gründen tut, ist ein Faker und jeder Experte merkt das auch. Dann fehlt dem Spiel irgendwas... Aber natürlich darf man stolz sein, wenn man etwas besonders gut kann. Aber das hat ja mit Narzismus nichts zu tun.

Man merkt dem Musiker und seiner MUsik- oder wem/was auch immer - an, wenn er, das was er tut, liebt und dafür brennt.

für mich ist Instrumente spielen, in regelmäßig wiederkehrenden Momenten wie fliegen

schöne Beschreibung für eine tiefe Leidenschaft. Ich denke mir, du merkst dann, wie anstrengungslos es dann wird. Find ich toll.

like286
Fragesteller

Ach vielen Dank!

like286
Fragesteller

Dankeschön!

Narzissmus ist heute ein inflationäres Modewort, ein sogenanntes Totschlagsargument.

Aylamanolo  24.08.2023, 15:51

vor allem von Leuten gebraucht, die davon keine Ahnung haben.

like286
Fragesteller

Vielen Dank!

Jeder lebt sein Leben und tut das was einen glücklich macht. Das hat mit Narzissmus gar nichts zutun.

like286
Fragesteller

Dankeschön!

Musik, Fliegen... ich schlage vor dass du die Gedanken neu sortierst.

Aylamanolo  24.08.2023, 15:52

Kopfschüttel, du armer Kerl weißt also nicht, wie es ist, wenn man etwas mit Leidenschaft tut.

SeniorSteward  24.08.2023, 16:03
@Aylamanolo

Doch doch, mein armer Kerl, ich weiß nur nicht was Musizieren mit Fliegen zu tun haben soll.

Aylamanolo  24.08.2023, 16:58
@SeniorSteward

Das Gefühl, dass der Fragesteller dabei bekommt, ist wohl dem Fliegen sehr ähnlich. Ich verstehe nicht, was es bei nicht zu begreifen gibt. Ich finde, dass es eine tolle Beschreibung eines einzigartigen Gefühls ist.