Instagram Seite von Schülern über Lehrer unserer Schule? Ist das verboten?

2 Antworten

Erlaubt oder nicht, gut finde ich das nicht.

Aber: es wird ja auch hinter dem Rücken der Lehrer über sie geredet und das war wohl schon immer so. Heute gehts halt über Internet und artet wohl etwas aus.

Das hat manchmal einen Sinn, wenn man Probleme hat. Aber mit der Zeit wirds doch langweilig, immer nur sich über andere lustig zu machen.

Man sollte besser schauen, was man selber besser machen könnte.

Über andere Leute - ob Schüler, Lehrer etc - etwas zu verbreiten, insbesondere mit Bild, Name etc, ist nicht erlaubt. (Ich stelle mir grad vor, was passieren würde, wenn die Lehrer den Spieß umdrehen würden - lach...)

Hier kannst Du mal etwas darüber lesen... der letzte Absatz ist besonders wissenswert. http://www.tagesspiegel.de/berlin/schule/cybermobbing-an-schulen-berliner-schueler-laestern-auf-instagram/19544666.html

Dass Du es liest, ist ok. Vielleicht bist Du ja so fair und berichtest einem Lehrer davon. Kannst ja anonym machen.

splashygurl
Fragesteller

Namen sind die richtigen, Bilder sind zwar dazugehörig jedoch aus dem Internet (z.B. Lehrer mit schweissflecken, einfaches Bild mit einer nassen Bluse aus dem Internet usw...) finde das trotzdem nicht richtig. Verzichte aber darauf es einem Lehrer zu sagen, will denen das nicht verderben, denen das gefällt. Und der Artikel ist echt gut, habe auch gerade eine Beichten-Seite unserer Schule entdeckt. Hoffe dass das nicht schlimm wird und kein Cybermobbing entsteht...

CChristine  06.05.2017, 21:52
@splashygurl

jah... die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

hoffentlich kommst Du nicht mal in so eine Situation...