Instagram Exif Schutz?

2 Antworten

Was genau meinst Du denn jetzt?

Du kannst die Exif-Daten von Bildern auf Instagram nicht auslesen bzw. da steht so gut wie nichts drin?

Ich habe jetzt noch keine Bilder von Instagram geladen und sie mir diesbezüglich angeschaut. Aber man kann bei einem Bild auch die Exif-Daten entfernen, die sind ja keine Pflichtangabe. Vermutlich werden die bei Instagram automatisch beim Hochladen des Bildes entfernt bzw. auf ein Minimum reduziert.

Ergänzung: Habe gerade mal zwei beliebige Bilder von verschiedenen Accounts geladen. Scheint so als ob da keine weitergehenden Exif-Infos drin gespeichert sind.

Von was für einem Plugin sprichst Du?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993