Instagram Authentifizierungsapp ändern ohne Zugriff auf die alte App?

1 Antwort

Hallo General001,

der Sinn der Zwei Faktor Authentifizierung ist doch, dass man nicht mehr in den Account reinkommt, ohne den Authentifizierungscode zu kennen.

Der Support kann dir in diesem Fall auch nicht weiterhelfen.

Kannst dir einen neuen Account erstellen.

Ben

General001
Fragesteller

Aber wenn ich auf einem weiteren Handy noch in der Instagram App eingeloggt bin kann ich doch hier einfach den Schieberegler für die 2 FA kurz aus und wieder an machen und den Account in einer anderen Authentifizierungsapp hinterlegen?

Anonym1250  30.01.2021, 09:03
@General001

Ja, das müsste eigentlich funktionieren. Probiere das doch mal aus :-)

Ben Sellin  30.01.2021, 09:38
@General001

Ich kenne es so, dass wenn man diee 2FA ausschalten möchte ebenfalls ein Code benötigt wird. Aber wenn Instagram da etwas lasch mit der Sicherheit umgeht, dann sollte das gehen ja.

General001
Fragesteller
@Ben Sellin

Also bei den meisten geht es ohne Code das Ausschalten. Bei welchen Diensten wäre das der Fall dass man einen Code braucht?