Insta-Bann?

2 Antworten

Instagram versucht zu wissen, wenn dieselbe Person neue Kanäle anlegt.

Möglicherweise kannst du das umgehen:

Lege eine neue E-Mail Adresse an, mit der du dich dann registrierst. Wenn du die Telefonnummer auch angeben willst, dann natürlich ebenfalls eine andere.

Registriere dich mit einem anderen Gerät. Falls du weißt, was Cookies sind: Daran kann man dich natürlich identifizieren. Ich nehme an, dass die Instagram App selber das auch kann.

Instagram darf halt keinen Anhaltspunkt haben, dass du es bist. Das ist auch nicht verboten. Wenn alles geklappt hat, könntest du versuchen, dich mit deiner normalen (bisherigen) App wieder einzuloggen. Kann aber natürlich sein, dass dann wieder geblockt wird.

Da kannst du nichts machen. Insta hat schon seine Gründe, das Du gesperrt wurdest.