Insta?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich verstehen. Posts müssen aber nicht immer selbstdarstellend sein. Wenn du gerne draußen unterwegs bist, kannst du Bilder aus der Natur oder von deinem Hobby posten. Es muss ja nicht das klassische Selbstdaarstellungs-Selfie sein.

Wenn du dich generell nicht wohl auf sozialen Netzwerken im Netz fühlst, verwende sie nicht. Das Kennenlernen erfolgt ja meist außerhalb der sozialen Netzwerke.

LevisUndercut
Fragesteller

Ich bin ja selbst sehr aktiv auf Social Media. Mich nervt (ist vlt das falsche Wort dafür) eher das mit den Selfies und eben genau diese Selbstdarstellungsmasche. Weil man ohne das gefühlt einfach so zurückgezogen ist. Versteht man das.
die Beispiele mit Natur oder Hobby Supporte ich ja auch aber ich glaube du weißt was ich meine

Marc  13.07.2021, 21:20
@LevisUndercut

Poste womit du dich wohl fühlst und like nur das, was dir wirklich gefällt und du sehen möchtest. Instagram und co. wird recht schnell merken was dir gefällt und dir mehr Inhalte anzeigen, die dich interessieren.

Ich darf gar kein Insta haben und bin manchmal sogar froh drüber

mach auf keine. Fall was, wenn du das nicht willst

Ich verstehe dich. Du musst nicht da mitmachen, um dazu zu gehören. Privat Account reicht auch. Und man kann seit neustem die Like-Anzahl ausblenden.

Ich bin fast 50 und hab auch noch nie was gepostet, mir geht's gut, mir fehlt nichts und ich hab gute Freunde die in der realen Welt leben. Alles bestens )

Kommt auf deine Freunde an jedoch habe ich gar keine Probleme damit auch wenn viele meiner Freunde installiert Facebook und so benutzen