Insolvenz Pfändbar?

3 Antworten

Nein keine Sorge er wird nichts mitnehmen! Ich kenne 5 Leute die in der Privatinsolvenz sind. Ich selber fast 3 Jahre rum habe noch nie meine Insolvenzverwalterin gesehen. Bei meinem Freund kam der Verwalter zu ihm nachhause. Hat sich nur 1 min unterhalten und ist wieder gegangen ohne sich umzuschauen. Das sind meistens Rechtsanwälte die kein Bock haben Zeit mit dir zu verbringen. Die haben genug zutun

ich vermute ja.aber ich würde mich vor ort erkundigen

Hansi2233 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 18:19

Hmm schade

Der Insolvenzverwalter sucht nach Werten, nicht der Berater.

Wenn du ein Highend-Geräte hast wird ausgetauscht. Da nimmt man dir das Megateil weg und stellt dir was Einfaches hin.

Hansi2233 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 18:14

Ja 700 Euro kostet der PC schon aber Selbst gebaut

Realisti  30.10.2024, 18:21
@Hansi2233

Da fallen deine 700 € in Gebraucht gar nicht ins Gewicht.

Wenn der Berater Geld von dir haben möchte, dann sei vorsichtig. Seriöse Berater z. B. von der Caritas kosten nix. Die kommen auch nicht zu dir nach Hause. Da steht man auf der Warteliste und geht zu ihnen ins Büro.

Hansi2233 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 18:23
@Realisti

Super danke dir , hatte jetzt das ganze über die Diakonie laufen, und jetzt gibt es wohl einen Insolvenzverwalter oder wie man das nennt der kommt vom Gericht sich die lebenslage angucken oder ich muss dahin ich weiß es noch nicht, ich habe hier halt nur ein PC womit ich mal was für die Arbeit mache ansonsten ist nichts wertvolles in meiner Wohnung

Realisti  30.10.2024, 18:24
@Hansi2233

Du musst das genau hinterfragen.

Ein Insolvenzverwalter hat ganz ander Funktionen und Aufgaben, als ein Berater.