Insektengefahr?

1 Antwort

Dein Bild zeigt eine der vielen Baumwanzen, die es gibt:

https://www.google.de/search?sca_esv=588287231&hl=de&q=Pentatomidae&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwjA6v2VrPqCAxW8gP0HHd82BIUQ0pQJegQIDRAB&biw=1185&bih=650&dpr=1.36

Diese Tierchen suchen ein warmes Winterquartier in unseren Häusern, stellen dort aber nichts an.

Sie stechen und beissen auch nicht.

Das einzige das sie können ist stinken, wenn sie sich bedroht fühlen.

Raussetzen und fertig - mehr muß man nicht tun.

Hypez42433
Fragesteller

Können Sie sich in einem Zimmer ansammeln?

antnschnobe, UserMod Light  06.12.2023, 22:03
@Hypez42433

Ansammeln eher nicht.

Es kommen einzelne Tierchen von draußen rein, wie andere Insekten auch.
Fortpflanzen und ein Leben im Haus haben sie nicht vor. Sie werden, wenn man sie läßt, im Frühjahr, wenn es wieder wärmer wird, nach draußen flüchten.