Sind diese insekten gefährlich?

2 Antworten

Nein, Gewittertierchen/würmchen - Thripse oder Fransenflügler genannt, sind völlig ungefährlich.

https://www.google.de/search?q=gewittertierchen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjS7Jr1nLTqAhVHi6QKHbxJAksQ_AUoAXoECBcQAw&biw=1084&bih=601#imgrc=PmRJNrVvoEVjeM

Man kann sie wegfegen, aufsaugen, was auch immer. Mehr muss man gegen sie nicht unternehmen.

Bild zum Beitrag

https://www.ua-bw.de/pub/beitrag_printversion.asp?subid=4&Thema_ID=2&ID=2674&Pdf=No&lang=DE

Und: Gewittertierchen sind keine Ohrwümer! : ))

 - (Insekten, Schädlinge)
Leonk99207
Fragesteller

Liege ich denn mit der Vermutung richtig dass es welche sind? ein anderer post sagte ja es sei was anderes?

antnschnobe, UserMod Light  21.07.2021, 16:43
@Leonk99207

Ich habe meine Antwort eben ergänzt, bezogen auf die andere Antwort - Du liegst völlig richtig. ; )

Das sind ganz sicher Gewittertierchen und keine Ohrwürmer (obwohl auch diese nicht schädlich wären).

Leonk99207
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Wir leben direkt neben einem Feld, kommen die da her? Ich würde die nämlich gerne los werden und verhindern, dass die sich weiter vermehren. Die Nerven nämlich extrem.

antnschnobe, UserMod Light  21.07.2021, 16:46
@Leonk99207

Die kommen sogar ganz sicher von draußen aus der Natur. : )

Da helfen nur ganz engmaschige Fliegennetze an den Fenstern - oder ganz geschossene Fenster. Mehr kann man nicht unternehmen.

Im Haus vermehren se sich aber sowieso nicht.