Insekten schwerer als Säugetiere?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ameisen alleine sollen soviel wiegen wie die gesamte Menschheit (stand in einer Wissenschaftszeitschrift). Es ist keineswegs ausgeschlossen, dass alle Insekten zusammen mehr wiegen als die Säugetiere, zumindest, wenn auf der Nordhalbkugel Sommer ist. Nimmt man allerdings die Meeressäugetiere dazu, so halte ich es doch für eher unwahrscheinlich, da es im Meer keine Insekten gibt und die Ozeane etwa 2 Drittel der Erdoberfläche ausmachen. Wahrscheinlich hat der Schlauberger, der die Behauptung aufgestellt hat, die Wale und Robben schlicht vergessen.

bei allen Insekten der welt kann das schon stimmen. auf jeden einzelnen Menschenj kommen über 200 Millionen insekten. bei den Wanderheuschrecken zum beispiel brechen ganze Palmem unter der Last der Tier durch. und auf denen sitzt nut ein Bruchteil des Schwarmes.auch termieten bilden riesige Städte und es gibt viele termitenstädte. bei Ameisen ist es genau. so. und auch Fliegen sind sehr zalhreich. alle insekten können das gewicht aller Säügetiere zumindest aller Landsäugetiere

die masse machts

Habe ich auch schon gehört. Habe aber noch nicht gegoogelt ob da was dran ist.

Ja das hab ich auch schonmal gehört. Ich denke schon, dass das stimmt. Du musst ja ALLE Insekten rechnen. Und das sind sicher mehr als Säugetiere.

Was möchtest Du wissen?