Insekt mit riesigem Stachel?

3 Antworten

Das ist kein Stachel, sondern ein weibliches Tier und somit eine Legeröhre. Das Tier kann damit nicht stechen und ist vollkommen harmlos. Lass sie raus.

jerichotrompete
Fragesteller

Das Tier ist längst wieder frei. Ist doch logisch

SamaMoldo  10.07.2019, 19:18
@jerichotrompete

Super 😊. Die meisten Menschen hauen einfach drauf!

Ist übrigens irgendeine Holzwespe, trotz Namen vollkommen harmlos.

Hallo,

Auf jeden Fall eine Holzwespe, und aufgrund von Größe und Zeichnung denke ich, dass es diese ist:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Riesenholzwespe

Sieht gefährlich aus, aber der "Stachel" ist eine Legeröhre, mit der sie ihre Eier unter die Rinde von Bäumen ablegt.