Ich bin ins Studentenwohnheim gezogen und mein Fernseher geht plötzlich nicht mehr. Liegt das am Kabelanschluss?

5 Antworten

Der hat keinen eingebauten Kabel-Receiver.

Nur das Kabel in den TV stecken bringt da nichts. Da musst du dir einen digitalen Kabelreceiver zulegen, den du zwischen Anschluss und TV hängst oder einen neuen TV, der schon einen DVB-C Receiver von Werk aus verbaut hat.

Du solltest im Setup den Modus Kabel einstellen (falls er überhaupt einen Kabeltuner hat) und dann den Suchlauf (alle) starten. Dann sollte er die angebotenen Sender finden. Übrigens: "Nordmende" ein TV eines indischen Konzerns, in Italien produziert (2008)...

Ist der Anschluss freigeschaltet? Teste das Gerät beim Zimmernachbarn.

Anschluss freigeschaltet? Hat der Fernseher überhaupt einen passenden DVB-C Tuner verbaut?

Ist der Anschluß für dich freigeschaltet und ist dein "NordMende" von "Schüssel" auf Kabel umgestellt? ...ggf wirst du einen Receiver für Kabelanschluß brauchen.