Ins Bett gemacht wieder?

Stoffel977  23.09.2021, 07:56

Wie regelmäßig machst Du ins Bett, z.B. 1-2mal pro Woche? Wird es häufiger? Geht das schon so seit der Kindheit?

Loui05555
Fragesteller

Ich hatte das früher regelmäßig aber dann halbes Jahr nix und jetzt habe ich ca. wider 1-2 mal Woche …

Stoffel977  23.09.2021, 18:31

Das ist schon recht häufig in Deinem Alter. 13? Wie seid ihr früher damit umgegangen? Die Vorschläge mit nichts trinken vor dem Schlafengehen halte ich nicht für zielführend.

Loui05555
Fragesteller

schon älter

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sowas kann wieder anfangen. Hatte das auch als kind sehr lange nachts hat dann mit 9 aufgehört und leider mit 12 wieder angefangen. Trage seit dem dann wieder windeln weil das einfach besser ist als das nasse bett.

Das solltest Du mal von einem Arzt abklären lassen. Das kann durchaus physikalische Ursachen haben, die man behandeln sollte. Oder es ist psychisch. Da ist Dein Arzt auch erstmal ein guter Ansprechpartner.

Überleg mal woran es liegen könnte. Hast du vor dem schlafen zuviel getrunken oder warst nicht mehr auf dem Klo ? Wenn es daran nicht liegt würde ich mal mit einem Arzt drüber sprechen und den nach Rat fragen. Das braucht dir auch ganz sicher nicht peinlich zu sein, das Problem haben mehr Leute als du denkst :) Alles Gute!

Leider ja... kann ganz viele Ursachen haben. Ich wünsche dir, dass es physische Gründe sind. Psychische sind da meist schwerer zu behandeln. Auf alle Fälle würde ich noch mal zum Arzt gehen, und evtl. auch zu einem anderen.

Wenn körperlich keine Ursachen gefunden werden dann ist sowas meistens psychisch bedingt