Geht Bettnässen von allein weg?

10 Antworten

Hallo, auch wenn es sich von Zeit zu Zeit von alleine ändert und auch mal besser wird würde ich mich darauf verlassen, dass es von alleine ganz weg geht...immerhin wartest du darauf ja schon fast 15 Jahre. Natürlich kann es körperliche Ursachen haben und deswegen ist ein Termin beim Urologen wichtig. Ansonsten würde ich aber auch dem Ansatz nachgehen, ob es von deiner Psyche ausgeht. Eben weil es mal besser und dann wieder schlechter wird könnte das vielleicht auch mit äußeren Umständen wie Stress zu tun haben. Wenn du zum Arzt gehst (sowohl Urologen, als auch Psychotherapeut) wäre es gut wenn du die Zeit vorher eine Art Tagebuch führst und einträgst wann es passiert ist und wie es dir in der Zeit ging. Also ob du gute oder schlechte Laune hattest, viel zu tun in der Schule, Streit mit den Eltern und solche Sachen. Von Windeln oder so würde ich dir im Moment eher abraten weil der Körper sich sonst gewissermaßen drauf verlässt, dass er sich entspannen kann weil nichts passiert. Ich hoffe das kann man verstehen was ich meine. Ein Tip wäre allerdings, eine Unterlage ins Bett zu legen und so die Matratze und Bettlaken zu schonen falls du das noch nicht hast. Es gibt von Param (aus der Apotheke) welche, die sind waschbar bei 90 Grad und wenn du davon 2 hast dann ist immer eine frisch. Ich hoffe das hilft etwas. Liebe Grüße und gute Besserung

sophiathebrain
Fragesteller

Danke :) ja ich habe mir auch überlegt erst einmal abzuwarten da es in den letzten 3 wochen so gut wie gar nicht mehr passiert ist und ich in moment abends auch darauf achte, wenn überhaupt nur wasser zu trinken. wenn es nochmal passieren sollte werde ich wohl einen arzt aufsuchen müssen

nein normalerweise nicht, je älter du wirst um so schwiriger ist es die sache in den griff zu bekommen.

Gibt es den schohn eine Diagnose warum du ins Bett machst?

Was haben die Ärzte gesagt woran es liegen könnte?

Welche Terapien hast du bisher schon gemacht?

Wie reagieren deine Eltern auf das Bettnässen?, und was haben deine elter mit dier diesbezüglich (Bettnässen) schohn unternommen um dier zu helfen? Weil die sache hast du ja nun schon seit 15 Jahren und da müssen deine Eltern ja schon mal was unternommen haben, das sie mit dier zu einem Arzt gehen oder so?

Wer wäscht den deine Bettwäsche und trocknet deine Madratze usw. Weil das Bettnässen hat ja auch diesbezüglich recht unangenehme folgen, weil wenn mann öfter einnäst dann fängt ja die Madratze, das Bett und das Bettzeug Kissen und "Zudecjke" auch an zu stinken usw.

Gibt es neben dem Bettnässen auch noch andere Symptome am Tage Z.B.?

Ich weiß es auch nicht ich mach mir schon seit meiner Geburt ins Bett und bin jetzt schon 18 Jahre und tragen immer noch nachts windel aber ich glaube schon das das irgendwann mall weg gehen wir hoffe ich mal und ich wünsche dir gute Besserung das dein Bettnässen wider weg geht LG.Marvin ☺☺☺

sophiathebrain
Fragesteller

Ich wünsche dir auch gute Besserung :) von meiner Freundin die Tante hat auch sehr lange eingenässt und es ist dann weggegangen und meine Freundin hatte das auch und hat sich jede nacht einen wecker gestellt und es ist jetzt weg. ich habe jetzt seit knapp 1,5 Monaten nicht mehr eingenässt und ich hoffe so dass es nicht mehr passiert aber ich kann es leider noch nicht sagen. wie ist das denn bei dir? endlich einer der mich versteht :)

mcv12  19.10.2015, 00:01

Ja schon wen du willst kannst du mich auf Facebook anschreiben dan können wir uns besser unterhalten cem Vuran ich hab auf dem Bild ein Bier Glas in der Hand ☺☺ were der nett wen mann sich hört

mcv12  19.10.2015, 00:20

Ich kenne habe nämlich kein Freunde mit dem ich darüber reden kann ich dette mich Freuen auf eine Anfrage von dir

Ja meistens,doch bei manchen geht es nie weg,es kommt auf die Gesundheitlichen Umstände an.Bei manche hört es für eine gewisse zeit auf,fängt dann aber wieder nach einer weile an.Es ist dann wie ein wechsel.Man muss versuchen damit zu Leben.Man sollte auf jeden fahl offen damit umgehen.Man sollte auch offen mit Freunden reden,nur so vermeidet man spätere Probleme und man weis wehr wahre Freunde sind.Viele machen den Fehler und ziehen sich zurück,aber das ist genau falsch.Wahre Freunde setzen sich damit auseinander,sie machen sich heutzutage schlau;über Internet zum beispiel.Wichtig ist auf jeden fahl  Offenheit,dann hat man auch später keine Grosen Probleme damit.Ich hoffe,ich konnte helfen.

Es ist möglich dass es wieder aufhört. Ein Grund dafür kann Stress durch Überforderung und viel Arbeit sein. Es kann aber auch psychisch kommen wenn du dir Ziele setzt die du aber nicht schnell oder überhaupt nie erreichst. Also du dich absichtlich unter Erfolgsdruck setzt. Nimm dies weg uund es kann dir danach besser gehen.