Input not supported?

1 Antwort

Dieses Problem tritt insbesondere dann auf, wenn du mehrere Monitore verwendest. Oft tritt das Problem auch bei Acer Monitoren auf.

Es tritt auf, weil die Eingabe von dem Monitor nicht unterstützt wird, da die Bildschirmauflösung auf die falsche Auflösung eingestellt ist. Darüber hinaus kann das Problem mit deinem Monitortreiber zu dem Fehler führen.

Es gibt mehrere Fixes die helfen könnten:

Fix 1: Motorverbindung prüfen

Möglicherweise wird der Fehler angezeigt, wenn mit der Monitorverbindung etwas nicht stimmt. Überprüfe daher das Monitorkabel, um sicherzustellen, dass es ordnungsgemäß funktioniert sprich richtig angeschlossen ist. Du könntest aber auch ein anderes Monitorkabel probieren.

Stelle außerdem noch sicher, dass die Anschlüsse ordnungsgemäß funktionieren.

Fix 2: Ändern Sie die Anzeigeeinstellungen

Wie du vielleicht weißt, kann es auch sein, dass der Fehler wegen einer falschen Bildschirmauflösung angezeigt wird. Sprich du kannst die Bildschirmauflösung und die Aktualisierungsrate ändern, um das Problem zu beheben.

Folgendes kannst du tun:

01: Klicke auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich und wähle Anzeigeeinstellungen.

02: Scrolle im Bereich Anzeige nach unten und wähle die empfohlene Auflösung für Ihre Anzeige.

03: Bestätige das Pop-up.

04: Klicke dann auf Erweiterte Anzeigenstellungen.

05: Klicke unter dem Monitornamen mit dem Fehler "Input is not supported" auf Adaptereigenschaften für Anzeige anzeigen.

06: Klicke im Popup-Bereich auf die Registerkarte Monitor. Wähle in der Bildschirmaktualisierungsrate die empfohlene oder Standardrate im Dropdown-Menü.

07: Speichere die Änderungen und starte den Computer neu.

Fix 3: Aktualisieren Sie Ihren Monitortreiber und Grafikkartentreiber

Die fehlenden oder beschädigten Gerätetreiber (insbesondere der Monitortreiber und der Grafikkartentreiber) verursachen auf Monitoren den Fehler "Input is not supported". Sie sollten diese Treiber also auf Ihrem Computer aktualisieren.

Dies erfordert eine Manuelle Treiber-Aktualisierung:

01: Öffne den Geräte Manager

02: Suche nach einem Gerät wofür keine Treiber gefunden wurden. Ein den Eigenschaften wähle Hardware ID. Anhand dieser ID kannst du den Treiber finden.

02: Kopiere diese und füge sie in einer Suchmaschine ein. Du solltest auf der offiziellen Seite deinen Treiber finden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fabbel11
Fragesteller

Wow, so eine kompetente Antwort habe ich noch nie gehabt. Vielen Dank!