Inneres Conch Piercing- Hat jemand Erfahrungen damit? :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stechen tut mehr weh als punchen - und es heilt nur sehr schlecht und sehr sehr langsam ab - warum möchtest du dir das antun??? Man rechnet im Durchschnitt ca 2 - 3 Monate beim Gepunchten Knorpelpiercing zum Abheilen - während es beim Gestochenen im Durchschnitt wesentlich länger - so ca. 6 - 12 Monate dauert... Dazu kommen dann auch noch der Wundschmerz und das viel viel größere Entzündungsrisiko beim Gestochenen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
19CrazyGirl95
Fragesteller

Ne Freundin von mir hat auch ein conch piercing, und hat es sich auch stechen lassen, sie meinte es tut weniger weh, weil beim punchen ja 2mm - 4mm raus getanzt werden. Sie hatte damit auch nie Probleme.

needlewitch  20.04.2013, 12:27
@19CrazyGirl95

sie irrt einfach - vermutlich weil sie es nicht vergleichen kann...

4mm ist übrigens ne Übergröße und kein normales Conch!

Grundsätzlich ist relativ egal, ob du punchst oder stichst, allerdings dauert das Gestochene beim Abheilen meist länger, andererseits siehst du, wenn du es irgendwann nicht mehr haben magst, auch nicht mehr so viel davon wie beim Punchen. Außerdem kann es beim Punchen sein, dass du Akupunkturpunkte raus"stanzt", die vielleicht später nochmal wichtig werden können. Ich hab mir mein Conch auch stechen lassen, weil ich einfach schon mehr Erfahrung mit Stechen als mit Punchen habe. Die Schmerzen sind zwar bei jedem anders, aber ich muss sagen, dass es wirklcih total auszuhalten war - Es gibt sehr, sehr viel schlimmeres :D Ich fand es war so relativ wie ein Helix, kann aber auc daran liegen, dass ich in der Hinsicht schon relativ abgehärtet bin. :D