Inneres Conch Piercing- Hat jemand Erfahrungen damit? :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stechen tut mehr weh als punchen - und es heilt nur sehr schlecht und sehr sehr langsam ab - warum möchtest du dir das antun??? Man rechnet im Durchschnitt ca 2 - 3 Monate beim Gepunchten Knorpelpiercing zum Abheilen - während es beim Gestochenen im Durchschnitt wesentlich länger - so ca. 6 - 12 Monate dauert... Dazu kommen dann auch noch der Wundschmerz und das viel viel größere Entzündungsrisiko beim Gestochenen....

17

Ne Freundin von mir hat auch ein conch piercing, und hat es sich auch stechen lassen, sie meinte es tut weniger weh, weil beim punchen ja 2mm - 4mm raus getanzt werden. Sie hatte damit auch nie Probleme.

0
40
@19CrazyGirl95

sie irrt einfach - vermutlich weil sie es nicht vergleichen kann...

4mm ist übrigens ne Übergröße und kein normales Conch!

0

Grundsätzlich ist relativ egal, ob du punchst oder stichst, allerdings dauert das Gestochene beim Abheilen meist länger, andererseits siehst du, wenn du es irgendwann nicht mehr haben magst, auch nicht mehr so viel davon wie beim Punchen. Außerdem kann es beim Punchen sein, dass du Akupunkturpunkte raus"stanzt", die vielleicht später nochmal wichtig werden können. Ich hab mir mein Conch auch stechen lassen, weil ich einfach schon mehr Erfahrung mit Stechen als mit Punchen habe. Die Schmerzen sind zwar bei jedem anders, aber ich muss sagen, dass es wirklcih total auszuhalten war - Es gibt sehr, sehr viel schlimmeres :D Ich fand es war so relativ wie ein Helix, kann aber auc daran liegen, dass ich in der Hinsicht schon relativ abgehärtet bin. :D

Inner Conch Piercing Erfahrungen.

Heii da ich jetzt weiß wie der Piercing heißt,hab ich dazu nun noch eine Frage.Ich wollte mir ja morgen einen stechen lassen.Ich bin halt 13 und so und habe schon Bauchnabel piercing,Helix&Tragus. Tut der inner conch piercing mehr weh als die sachen die grade genannt habe?&wie sind die erfhrungen&schmerzen zu dem Piercing? Ne freundin von meinen Eltern meinte ihr tut ja wirklich nichts weh aber der piercing schon.? Und jetzt seit ihr gefragt wie findet ihr das?Danke schonmal fuer die antworten.Lg

...zur Frage

Industrial Piercing punchen :)?

Hallo :D Ich (16) bin zum Entschluss gekommen das ich mir in einigen Wochen ein Industrial Piercing machen lassen möchte.Nur weiß ich nicht ob ich es lieber punchen oder stechen lassen soll.Was ist besser ? Entscheidet der Piercer ob gepunscht oder gestochen wird ? Und kostet das punchen gleich viel ?

...zur Frage

Conch-Piercing stechen lassen?

Ich will mir demnächst ein Conch-Piercing stechen lassen. Jedoch weiß ich nicht so recht. wie viel kostet es ? tut es sehr weh. immerhin ist an der stelle nur Knorpel ? ist das Risiko, dass das Gesicht gelähmt werden kann hoch ? ist es leicht zu pflegen ? wie sieht's mit der heilung aus ? welche verschiedenen arten von schmuck gibt es da ?

...zur Frage

Conch Piercing geschwollen?

Hallo

Am 29.5. habe ich mir ein Conch Piercing gestochen. Ich hatte gar keine Probleme damit, es gab wenig Krusten, geblutet hat es nur am 1. Tag leicht & danach hat es kaum weh getan, auch nachdem ich mal dran gekommen bin.

Vorletzte Nacht habe ich versehentlich drauf geschlafen, am Morgen war das ganze Ohr rot, hat gepocht, war extrem geschwollen (am Piercing kein Platz mehr frei) und es tut sehr weh.

Hat mir jemand einen Tipp, ausser desinfizieren, was ich tun soll oder braucht es einfach Ruhe?

Lg

...zur Frage

Ohrloch Zuwachsen, da ich es neu stechen möchte?

Ich habe mir vor 3 Jahren mein 3.Ohrloch stechen lassen. Nun möchte ich es gerne herausnehmen, da es mir zu hoch gestochen wurde und der Unterschied zwischen dem 1. und 2. zum 2. und 3 zu groß ist . Jetzt ich meine Frage, wie lange dauert es bis es zu ist, denn ich möchte mir es dann nach stechen lassen ,halt nur ein bisschen weiter unten

Und hat jemand Erfahrungen mit Conch piercing? Wie sind da die Schmerzen? Ist das Geräusch sehr unangenehmen , usw

...zur Frage

helix - piercing punchen, stechen, schießen?

ich wollte mit demnächst ein helix-piercing machen und wollte fragen ob ich es lieber punchen, stechen oder schießen soll. welche methode tut weniger weh und bei welcher methode ist der heilungsprozess am kürzesten? danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?