Innenreinigung der Waschmaschine?

3 Antworten

VORSICHT

Spülmaschine tabs greifen das Trommelkreuz an. Nimm von Heitmann die pulverförmige reine Zitronensäure, halbe Packung. Dann 90 Grad und fertig.

Aber wichtig ist, auch so mit Wäsche 1-2x pro Monat bei 90 Grad zu waschen. Dafür eignen sich weiße Handtücher, weiße Bettwäsche, Putzlappen, Wischmops und Küchenwäsche.

Für die wöchentliche 60 Grad Wäsche farbige Handtücher, Bettwäsche und Unterwäsche.

Den Rest also normale Kleidung kannst du bei 40 Grad waschen. Nimm Pulverwaschmittel und keinen Weichspüler.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Hallo

Es genügt alle 1-2 Monate eine Wäsche mit 95° zu waschen. Dann braucht keine Extrareinigung durchgeführt zu werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Man braucht gar keine Mittelchen. Eine Leerwäsche bei 95°C reicht da vollkommen aus.

HobbyTfz  21.12.2023, 18:16

Eine Leerwäsche ohne Mittel bringt gar nichts. Es genügt alle 1-2 Monate eine Wäsche mit 95° zu waschen. Dann braucht keine Extrareinigung durchgeführt zu werden