innenfarbe für draußen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bitte nicht für draußen nehmen, auch wenn der Bereich überdacht ist! Du wirst daran nicht lange Freude haben!

Schau auf den Eimer, da steht die zulässige Temperatur drauf. Ich hätte Befürchtung, dass die Farbe im Winter zu kalt wird, Frostschäden sind da angesagt. Im Zimmer wird es garantiert nie bis selten unter 0 Grad.

verreisterNutzer  01.08.2010, 08:21

Der auf dem Eimer angegebene Temperaturbereich gilt nur für die Farbe im nicht verarbeiteten Zustand, ist also die Lagertemperatur!

Ja kannst du, habe auf meinem Balkon auch Innenfarbe verwendet. musste wahrscheinlich nur öfter nachstreichen im Laufe der Zeit Als Außenfarbe.

Du kannst sie freilich für aussen verwenden ,aber du wirst nicht lange Freude daran haben ,frost ,nässe und kälte werden sie bald unschön aussehen lassen und sie beginnt abzublättern oder wird vom Regen abgewaschen