Innenarchitekt mit rot-grün Schwäche geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das könnte kompliziert werden. Vor allem, wenn du einen Auftrag kriegst von einem Kunden, der diese Farben will. Ich denke, dass in dem Studium auch Farbenlehre vorkommt, da könntest du dir schwer tun.

19Anton96
Fragesteller

Ja is ja nicht so dass ich die Farben nicht von einander unterscheiden kann. Also wenn mir n Kunde sagt ich will die Farbe, dann ist das kein Problem und meine Schwäche ist nur geringfügig vorhanden.

Levilevi  15.05.2013, 14:11
@19Anton96

Lass das mal beim Augenarzt abklären. Du wirst auch farblich gestalten müssen und wenn vers. Rot- und Grüntöne ins Spiel kommen wirds schwierig.

Farben sind sicher wichtig in dem Bereich, aber was dem einen gefällt, findet der andere mäßig. Also entscheiden muss später immer der Kunde.

Erfolgreiche Innenarchitekten haben viel mehr drauf als Farbberatung, mit Talent kannst Du Deine Schwäche sicherlich kompeniseren.

Geh doch mal an der FH oder Uni vorbei und sprich dazu mit einem Prof. (Termin über Sekr.). Das hilft sicherlich besser weiter als ein Augenarzt. Über die Schwere der Rot-Grün-Schwäche solltest Du allerdings schon Bescheid wissen!

19Anton96
Fragesteller

Ich habe zum Glück nur eine leicht ausgeprägte Schwäche und Farben kombinieren oder so etwas kann ich meiner Meinung nach gut! Aber ich werde mich mal erkundigen. Auf jeden Fall Danke! :)