Inlandsflüge verbot wie wahrscheinlich?

6 Antworten

Nun ja, Twitter ist jetzt kein Verfassungsorgan, dass in Deutschland irgendwas entscheidet. :D

Die Grünen reden aktuell davon, Inlandsflüge überflüssig machen zu wollen. Das bedeutet, dass es auf allen Inlandsflugstrecken, eine bessere Alternative geben muss. Bis die Bahn entsprechend strukturiert ist und das für mehr als Nürnberg - München bieten kann, wird noch viel Zeit ins Land gehen.

Das ein Verbot von Privatflügen, in irgendeiner Form, angedacht ist, wäre mir völlig unbekannt.

Inlandsflüge sind halt einfach unnötig, generell Strecken unter 800-1000km braucht man nicht mit dem Flugzeug zu fliegen.

Ist nur ein Problem für geschäftliche Inlandsflüge, aber da muss man eine Alternative finden, ICE oderso...

Sehr wahrscheinlich. Tempolimit und innerdeutsches Flugverbot sind eine gute Möglichkeit die Emissionen zu zu senken und sich den Klimazielen anzunähern zu denen sich Deutschland im Rahmen des Pariser Klimaabkommens verpflichtet hat.

Ich glaube aber ein Flugverbot wäre nur temporär. Wird dabei kein Kerosin mehr verballert, gibts auch keinen Grund es zu verbieten.

Warum will man für das Klima immer nur verbieten?

In erster Linie weil wir in einer Kapitalistischen Gesellschaft leben und Geld die Welt regiert. Fossile Brennstoffe sind nun mal die bei weitem billigste Energieform.

Und die Sache mit der Selbstverantwortung. Naja siehe Pandemie.

timgreiner
Fragesteller

Kapitalismus für president💸💸💸💸

Erstens: Wer will auf Twitter was verbieten? Darf Twitter überhaupt etwas verbieten?

Zweitens: Jetzt gibst du dir mal diese Tabelle!

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland)
timgreiner
Fragesteller

Und was interessiert mich das co2?

Rolajamo  20.10.2021, 16:23
@timgreiner

Hast in der Schule nciht aufgepasst ? :(

Kannst dir auch en Zeittabelle anschauen. Kein großer Unterschied.

timgreiner
Fragesteller
@Rolajamo

Doch sehr gut sogar aber andere können sich was verbieten lassen wenn sie es wollen, ich hab keine kinder also ist mir klimawandel egal

Mit der FDP sehr unwahrscheinlich.

Aber man muss da auch nicht groß etwas verbieten. Würde man das Kerosin mal endlich besteuern und die Bahn ordentlich fördern, würde das Reisen per Flugzeug auf so kleinen Distanzen auch in der Praxis so überflüssig, wie es sein sollte.

ArturoVega  20.10.2021, 16:33

Die Deutsche Bahn wird mit ca. 6 Milliarden jährlich aus Steuergeldern gepampert und erhöht trotzdem ständig die Preise ohne den Service zu verbessern

Cublin  20.10.2021, 16:50
@ArturoVega

Tja, was will manauch sonst von einem so katastrophalen System erwarten?

  • die Bahn hat die Aufgabe Gewinne zu erwirtschaften, wo keine zu holen sind
  • statt einer echten Förderung der Bahn machen wir es lohnenswert, die Infrastruktur kaputtgehen zu lassen, weil dann der Bund zahlt
  • die Bahn muss ihre Kohle mit Unternehmen in zig Ländern machen und hat eine riesige LKW-Sparte
  • der Konzern hat unzählige weitere unnütze Tochtergesellschaften hier bei uns
  • zwischen den Töchtern wird das Geld hin und her geschoben
  • es werden immer nur Prestige-Projekte vorangetrieben, die keinem was bringen
  • und und und

Die Bahn muss endlich erneut reformiert werden und diesemal richtig.