Inhaltsverzeichnis in Word geht nicht?

1 Antwort

Hast du deine "Überschriften" auch als Überschriften formatiert? Ansonsten erkennt das Inhaltsverzeichnis dies nicht.

Nach Anpassung der Formatierung bitte das Inhaltsverzeichnis aktualisieren.

Melleo007
Fragesteller

Die Überschriften habe ich schon alle formatiert als Ü1, Ü2 und so weiter, je nachdem ob es Unterkapitel sind oder halt nicht.

Asardec  22.09.2023, 14:10
@Melleo007

Du meinst, du hast sie Nummeriert, oder? Nummerierung und Formatierung sind unterschiedliche Dinge.

Unter dem Reiter "Start" sollten in dem Menüband mehrere Formatvorlagen sichtbar sein. Wenn du bei dir auf eine Überschrift klickst sollte dort eine Vorlage mit der Bezeichnung "Überschrift" hervorgehoben sein.

Hier ein Beispielbild zum besseren Verständnis:

https://ibb.co/JxLWYrR

Melleo007
Fragesteller
@Asardec

Das habe ich auch getan, die Nummerierung habe ich auch noch extra hinzugefügt.

Asardec  22.09.2023, 14:17
@Melleo007

Hmm, also alle Überschriften sind als solche Formatiert und dann hast du das Inhaltsverzeichnis eingefügt und aktualisiert?

Dann weis ich auch nicht weiter.

Hast du es mal mit einer neuen "Test-Datei" probiert?

Also kurz 2-3 Überschiften erzeugt und dann das Verzeichnis eingefügt?

Melleo007
Fragesteller
@Asardec

Jap, ich weiß auch nicht warum es nicht klappt…

Danke für die Hilfe

Asardec  22.09.2023, 14:42
@Melleo007

Kannst du dir von jemanden eine Word-Datei mit Inhaltsverzeichnis schicken lassen bzw. hast du zugriff auf eine Datei mit Inhaltsverzeichnis? Wäre mal interessant zu wissen ob dein Word generell Probleme mit Inhaltsverzeichnissen hat. Ggf. Word einmal neuinstalieren bzw. reparieren.