Inhalt war in der Packung nicht drin. Umtausch möglich?

6 Antworten

Ich glaub nicht, daß du dein Geld zurück bekommst.

Du hast also eine leere Schachtel und noch dazu keinen Kassenzettel. Der Kontoauszug beweißt nichts. Du erkennst ja nur, daß du in dem Laden was gekauft hast, für Summe XY, aber mehr sieht man nicht. Du könntest also auch was ganz anderes gekauft haben.

Rein rechtlich betrachtet liegt hier ein Magel vor und du hast Anspruch auf Ersatz. Jedoch denke ich, dass es schwierig wird das nachzuweisen, dass du eine leere Packung gekauft hast. Zwar genügt ein Kontoauszug ggf. auch als Nachweis, dass du dort einen Kopfhörer gekauft hast, aber es ist kein Nachweis, dass die Packung leer war. Wenn du nicht zufällig ein inen Zeugen hast, der dabei war, dann sehen deinen Chancen eher schlecht aus.

du Wirst kein Video gemacht haben aber Probier es mit dem Kontoauszug

Dir ist anhand des Gewichts nicht aufgefallen dass die Packung leer war? Zudem hast Du vor Kauf nicht einmal reingeguckt ob mit dem Produkt alles in ordnung ist? Schon Klar :D

Ich glaube ohne kassenzettel ist da nichts zu machen

Aber vllt wenn du mit dem Bus Unternehmen sprichst und den deine Lage schilderst geben Sie dir das Video deiner Fahrt wo du die Packung öffnest, vllt reicht das ja dann aus als Beweis

Saturnknight  10.01.2020, 15:12

nicht jedes Busunternehmen macht Videoaufnahmen. Und selbst wenn, dann kann ich mir nicht vorstellen, daß sie die Aufnahmen einfach so rausrücken. Da geht es ja um so was wie Datenschutz, etc.