Media Markt Umtausch nach über 6 Monaten?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

3 Antworten

ist was kaputt? oder willst du nur tauschen ?

gamerTadld
Fragesteller

oh entschuldige. Also es stürzt ab und lässt sich schwer verbinden Kurzum es "spackt" rum

Ja

Bestenfalls Harman anschreiben , ( hersteller) du hast wie auf jedes andere elektronische Gerät 2 Jahre Garantie. Etwas, was der Staat mal top hinbekommen hat. Problematisch wird es ohne Quittung, da du dann nicht nachweisen kannst wann und wo du diese erworben hast. Du wirst sie, wenn deine alten tatsächlich kaputt sind , ersetzt bekommen

Nein

Du hast beim Kauf in einem Laden überhaupt kein Umtauschrecht. Mit der Bezahlung an der Kasse hast Du einen Kaufvertrag mit Media Markt abgeschlossen und Verträge müssen eingehalten werden.

gamerTadld
Fragesteller

Man hat immer eine gesetzliche Gewährleistung. Und jeder Markt hat individuelle Verträge. Wenn bei Media Markt z.B. in der Werbung steht das sie 12 Monate ohne Wenn und aber umtauschen, dann gehört das sozusagen zum Vertrag. Ich habe es übrigens gegen den Kaufpreis eintauschen können

heirote23  13.11.2018, 15:22
@gamerTadld

Die kommt nur im Falle eines Mangels zum tragen. Davon hat der FS nichts gesagt.