media markt umtauschen falsch gekauft

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, kannst du. MediaMarkt und Saturn werben sogar damit, dass sie Artikel ohne wenn und aber zurücknehmen. (ausgenommen sind geöffnete CD/DVD/Spiele-Verpackungen soweit ich weiß)

Mit Saturn habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.

0

Wenn Du auf einen netten Mitarbeiter triffst, dann ja. Aber nur auf Kulanzbasis.

Einen rechtlichen Anspruch auf Umtausch hast Du beim Ladenkauf allerdings nicht.

Warum kaufst du dir ein falsches Kabel? Geh zum Verkäufer und schildere dein Anliegen. Erkläre , wofür du das Kabel benötigst und sage Ihm, was du für Geräte damit anschließen möchtest. Er wird dir schon das richtige geben. Im Notfall kannst du auch umtauschen.

wenn es passieren würde

0

Ja sowas kann man umtauschen oder geld zurüchverlangen und dann das richtige Kabel kaufen :)

wenn du die rechnung hast, dürfte das kein problem sein...es sollte halt noch nicht ausgepackt sein...

Was möchtest Du wissen?