inhalt von dem folgenden Lied

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Der eine sucht im Spielsein Glück, der andere ist auf Gold verrückt...doch jeder echte kölsche( Kölner) hat nur eins im Kopf: Einmal Prinz (Karnevalsprinz) zu sein in Köln,in einem Dreigestirn voll Sonnenschein.Davon hab ich schon als kleiner Junge geträumt. Einmal Prinz zu sein, sonst hat man das versäumt. Doch das Glück ist erst perfekt, wenn man echte Freunde hat. So ein echter starker Kölner und eine Jungfrau mit Humor. Einmal Prinz (Karnevalsprinz) zu sein in Köln,in einem Dreigestirn voll Sonnenschein. Davon hab ich schon als kleiner Junge geträumt. Einmal Prinz zu sein, sonst hat man das versäumt. Was nützt aber das schönste Dreigestirn, ohne "Jecken" (Karnevalsnarren) stehen wir im Regen.Drum mach mit uns heute einen drauf,dann steht ganz Köln auf dem Kopf. Einmal Prinz (Karnevalsprinz) zu sein in Köln,in einem Dreigestirn voll Sonnenschein.Davon hab ich schon als kleiner Junge geträumt. Einmal Prinz zu sein, sonst hat man das versäumt. Einmalprinz, in Köln am Ring, in einem Dreigestrin voll Sonnenschein, davon hab ich schon als kleiner Junge geträumt. Einmal Prinz zu sein, sonst hast Du was versäumt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gabel1953
20.03.2012, 22:44

Ist die Jungfrau ein verkleideter Mann ? Ich glaube schon , bin mir aber nicht sicher.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luxuryX1
20.03.2012, 22:32

ne sry ich versteh da garnix. ich komm aus bayern ;D deswegn. kannst vllt paar stichpunkte schreiben also inhalt !?

0
Kommentar von Gabel1953
20.03.2012, 22:35

Der Eine sucht im Spiel sein Glück Der Andere ist auf Gold verrückt. Doch jeder echte kölnische Kerl hat nur eins im Kopf:

Einmal Prinz sein ( Karnevalsprinz) in Köln am Rhein. In einem Dreigestirn voller Sonnenschein. usw

0

frage ;D was is daran so toll "prinz" bei dem karneval zu sein??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gabel1953
20.03.2012, 22:53

Köln ist eine Karnevalshochburg. Das kann deshalb nur ein Mensch verstehen, der Karnevalist ist und der-aus Köln kommt.:-)))

0

Was möchtest Du wissen?