RAMMSTEIN - was ist eigentlich die wirkliche Botschaft ihres Liedes "AMERIKA"?

2 Antworten

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist, gebe ich nochmal eine Antwort dazu ab.

Wenn wir das ganze mal so sehen, dass durch den 2. Weltkrieg Deutschland geteilt worden ist und Westdeutschland amerikanische Besatzungszone war, hat Amerika den weg gewiesen in den Kapitalismus. Dies hat sich natürlich gefestigt durch den Fall der Mauer und somit ist ganz Deutschland Kapitalistisch. Das würde die Stelle: 'lasst euch ein wenig kontrollieren, Ich zeige euch wie's richtig geht.' erklären. Aber letzten Endes wurde so gut wie die ganze Welt kapitalistisch und das lässt uns eben alle ein wenig in Amerika leben.

Ich hoffe die 'etwas' verspätete Antwort gefällt. ;)

Entweder man kann zwischen den Zeilen lesen/hören oder man kann es nicht. Der Ursprung der Band liegt bei "Feeling B" und die haben schon zu DDR-Zeiten 'andere' Musik gemacht. Und zu diesen Zeiten hat man immer zwischen den Zeilen singen/hören müssen. Sonst wäre diese Musik damals verboten worden. Das heißt also: lese heute zwischen den Zeilen und Du weißt, was sie singen. Im Übrigen sind alle Lieder mit Botschaften "behaftet", aber NICHT RECHTSRADIKAL!!!

Interpretation des Liedes Chicago - Clueso

Welche Sinn hat das oben genannte Lied? Um was geht es wirklich? Wo ist wirklich das Mädchen, wenn sie in Chicago ist?

http://www.youtube.com/watch?v=bhZodTUrhL4

...zur Frage

Hakenkreuz-Botschaft bei Rammstein?

Hallo, bei dem Lied "mein Land" von Rammstein singt der Sänger, dass er von Ost Richtung Süd geht, dann von Süd Richtung West usw. zum Schluss wird dann noch direkt von Ost nach West gegangen. Malt man all diese Wege auf, so ergibt sich ein Hakenkreuz! Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass das Lied "Mein Land" heißt, will ich nun wisse, ob ihr glaubt das Rammstein rechtsradikal ist, oder nur provozieren will?

...zur Frage

welche sprache ist das wo er singt?

welche sprache ist das wo der singt nicht wo der redet : http://www.youtube.com/watch?v=iln_wTBgnpI&feature=related

...zur Frage

Rammstein Lied Text?

Na gut dann mach ich mich mal zum Affen
Es geht in etwa so
„Liebe ist für alle da Bück dich Amerika ich tue dir weh Stein um Stein Gott weis ich will kein Engel sein“

...zur Frage

Singt Rammstein beim Lied Sonne "Sieg heil"?

Hallo zusammen,

bitte die Frage nicht falsch verstehen im bin blühender Rammsteinfan und gegen Rechtsradikalismus. Aber ich finde niergends eine Lyric Seite wo erklärt wird was Rammstein bei 4:09 beim Song Sonne auf dem "Rock im Park-Festival" singt. Für mich hört es sich änlich an wie diese Parole........ich hoffe jedoch auf jemandem mit besserem gehör der mir das vielleicht sagen kann erklärt ;)

hier der link zum video: https://www.youtube.com/watch?v=IjGNTqAW58E

MfG

juli1899

...zur Frage

Wie ist der Erfolg von Rammstein zu erklären?

Ich frage mit dem Hintergrund das Oomph sich 1989 gegründet hat und Heute noch aktiv ist und rammstein sich 1994 gründete nach dem Vorbild von Oomph. Meine Ur-Idee das Rammstein den Internationalen Markt besser trifft musste ich verwerfen nachdem ich kenntnis erhalten habe das rammstein zwar in Amerika und Kanada berühmter ist aber Oomph in allen anderen wo mindestens eine der zwei Bands bekannt ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?