rammstein holzmichel

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kein Rammsteinlied

Wie du es schon erwähnt hast, kommt es von der Randgruppe.
Rammstein covert höchstselten Lieder.

Die "rammsteinreske" Version ist von DeRandgruppe (2004) ... eine Band der NDH. Die volkstümliche Variante ist von DeRandfichten. Wer schlau ist, wird merken.. "Aaaah.. ne Parodie!!!" Ja, ne Parodie und das mit Erfolg. Die Parodie-Idee erkennt man ja auch am Namen der Band. Das Lied selbst ist allerdings ein uraltes Volkslied. Rammstein hat es nicht gesungen. Alles andere ist ein Gerücht von Halbwissenden über 5 Ecken per stlle Post weitergetragen. Aber "DeRandgruppe" hat es sicher gefreut für Rammstein gehalten zu werden - hat es ja auch scheinbar darauf angelegt. Frage beantwortet. :)

In den Anfängen nannte sich Rammstein noch "de Randgruppe" Erst als sie berühmt wurden nannten sie sich "Rammstein".Das hatte damals mit dem Flugunglück in Rammstein zu tun.Der "Holzmichel" ist also von "de Randgruppe" jetzt Rammstein. Es ist also beides richtig.Darum auch die Ähnlichkeit mit Rammstein im Lied.Denn so gut kann niemand covern,es sei denn die Gruppe ist identisch. Alles klar ?! Der Sänger ist also Till !!

meegrop2 25.06.2012, 18:26

das kann nich sein denn das lied der holzmichel erschien erst 2004 das heißt das lied der holzmichel die antwort muss irgendwann danach erschienen sein rammstein heißt aber schon seit 1995 rammstein

0
blackmamba55 25.06.2012, 20:02
@meegrop2

Da hast du Recht,von den Randfichten erschien es erst 2004 aber dieses Lied gibt es schon seit "1865",Die Randfichten haben das Lied gecovert und damit das Fass zum überlaufen gebracht.Das Lied in der Originalfassung gibt es schon ewig und darauf beziehen sich "de Randgruppe" jetzt Rammstein.

0

Von DeRangruppe das Orginal Lied ist von DeRandfichten einfach fichten mit gruppe getauscht Lied verbessert im Rammsteinstil gesungen=ein gerücht

nope,das ist kein rammsteinlied!

grüsse aus der Schweiz

cornsnark

rand, kommt vom rand

Was möchtest Du wissen?