Singen mit geschlossenen augen.. warum? gefühlsvoller?

8 Antworten

ich würde sagen, allein damit man sich besser konzentrieren kann und nicht durch das publikum irgendwie abgelenkt wird

Elizmeav21  12.08.2011, 22:12

Wird ein/e gute/r Säner/in nicht! Da wird das Publikum entweder miteinbezogen, oder ist ein Nebeneffekt ;-)

Ich kann das überhaupt nicht haben und motz auch immer, wenn das wer macht ;)

Bei geschlossenen Augen ist es vielleicht leichter, sich etwas vorzumachen. Aber wer wirklich fühlt, braucht das nicht. Ich kann nicht einmal verstehen, warum Leute das machen. Vor allem, wenn man mit anderen zusammen musiziert ist es hinderlich, da ein Blick zwischen zum Beispiel Sänger und Pianist schon sehr viel sagen kann...

Ich singe gerne und mir passiert es einfach manchmal Automatisch. Wen ich mich z.b. wohl fühle oder so (Da ich Musik und singen liebe.) Man kann sich dadurch ein ein bisschen besser konzentrieren, da man dadurch nicht auf die Umgebung achtet und nur die Gedanken im Kopf hat.

ich denke mal,weil man sich dann nur auf das singen konzentriert und mit offenen augen nicht 100% konzentriert ist..ich kann nicht singen ,also kann ich dir nichts genaues sagen :D

Mit geschlossenen Augen kann man sich besser auf sich selber, die Musik konzentrieren und wird nicht von bildlichen Eindrücken abgelenkt.