Inhalt von "Brennerova" von Wolf Haas?

2 Antworten

Ja, das ist mal ein Krimi der etwas anderen Art. Ich hatte ihn mir als Hörbuch geholt und hatte beim Hören auch einige Langstrecken aber auch viele amüsierte Momente.

Wenn du ein Buch vorstellen sollst, muß es dir nicht unbedingt gefallen. Das Problem haben Rezensenten auch, die nicht zufällig auch Literaturkritiker genannt werden.

Also, nur zu.......

Oha! Brauchst du etwa einen Text für den Deutschunterricht, ohne das Buch gelesen zu haben? Ich habe irgend wann mal das Buch in der Hand gehabt, aber leider kann ich mich nicht daran erinnern, um was es in dem Krimi gegangen ist ^^. Ich könnte aufstehen und im Regal das Buch suchen, aber ich habe überhaupt keinen Bock zu stöbern.

Unterschiede Film Buch von dem Buch Silentium! von Wolf Haas?

Kann mit jemand ein paar Beispiele nennen?

...zur Frage

Welche Bücher könnt ihr empfehlen wenn ich Krimis im Stil v. Adler Olsen und Greg Iles mag?

Hallo ich habe die Bücher der o.g. Autoren alle durch und liebe sie. Allerdings ist mir nun der Lesestoff ausgegangen und ich wollte mal fragen ob jemand einen Autor kennt der in einem ähnlichen Stil schreibt. Es sollten natürlich wieder Krimis sein. Vielen Dank

...zur Frage

Ungerecht! Duell der Tiere

Wisst ihr, ich habe mal die Serie "Duell der Tiere" geguckt. Es ist eine sehr coole Serie, bei der Tierarten in einer virtuellen Arena gegeneinander antreten müssen, die sich im realen Leben nie begegnen würden. Allerdings finde ich, dass die Augänge der Kämpfe immer total ungerecht sind! So zum Beispiel haben einmal Löwe gegen Tiger gekämpft. Der Löwe hat gewonnen, obwohl mittlerweile weltweit bekannt ist, dass Tiger stärker, größer und aggressiver sind! Löwenmännchen liegen den ganzen Tag faul herum und lassen die Weibchen die Arbeit machen, während die nur ein paar männliche Eindringlinge abwehren müssen. Dann dürfen die auch noch als erstes fressen! Und dann heißt es in der Sendung, Löwen seien kampferfahrener..... Aber das ist ja nicht der Inhalt meiner Frage. Einmal hat ein Wolf gegen einen Puma gekämpft. Und der Puma hat gewonnen. Klar ist der Wolf einzeln schwächer als ein Puma, aber Wölfe jagen immer im Rudel! Das haben die Beim Duell der Tiere völlig links liegen gelassen, denn das entspricht dann nicht mal der Natur des Wolfes, allein gegen einen Puma zu kämpfen, ohne Rudel, also ist der Kampf vollkommen ungerecht gewesen, da der Wolf dem Puma natürlich unterlegen ist. Einzeln ist ein Wolf fast nie und lässt es dann auch nicht auf so einen Kampf ankommen. Oder findet ihr das gerecht?

...zur Frage

Kennt jemand von Euch eine gute Buchsuchmaschine?

Folgendes Problem, was ich immer wieder habe. Ich lese eine Buchempfehlung und finde die Inhaltsangabe spannend. Leider notiere ich mir den Titel und den Autor nicht. Tage später überlege ich mir, dieses Buch dann doch zu kaufen, doch kann mir dann Google nicht mehr weiter helfen. Die letzte Buchempfehlung die ich gelesen habe hatte folgende Stichpunkte: Deutsche Autorin, Krimi im Norddeutschen Raum, dieses Jahr erschienen. Ich habe bei den klassischen Suchmaschinen von Amazon oder Weltbild immer nur eine Suchmöglichkeit.

Wäre toll, wenn mir hier ein Link empfohlen werden könnte.

Für Eure Antworten schon mal recht herzlichen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?