Kann mir jemand gute Bücher für einen 15-jährigen Jungen sagen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fantasy
- Die Auserwählten -Im Labyrinth,  von James Dashner
- Totenreise + Totengelächter David Lozano Garbala
- Der schwarze Reiter von Linda Buckley- Archer
- Epic.und Saga von Connor Kostch
- 333 Die Dämonen Pforte von Andreas Größling
- Die Chroniken von Siala, von Alexey Pehov

 - Die Zwerge, von Markus Heitz
- i Boy - von Kevin Brooksund Uwe-Michael Gutzschhahn      

Wie ist es, wenn man eine Symbiose mit einem i Phone eingeht  und auch plötzlich ständig on-line ist? Mitseiner i Haut als Schutzpanzer und den Elektroschocks, die er austeilt, ist erden Typen gewachsen, die sein Viertel terrorisieren und Lucy überfallen haben,in die er verliebt ist, und die er beschützen und die Tat rächen möchte. Aber kann er es mit seinen „ i Boy – Kräften „ schaffen

- Die Seiten der Welt, von Kai Meyer

Krimisund Thriller
- Top Secret 1-12   vonRobert Muchamore
Sein Name ist Adams. James Adams. Und er ist Mitglied derSpezialeinheit CHERUB des britischen Geheimdienstes, die Jugendliche zuUndercover-Agenten ausbildet. Endschuldige,das ich nicht mehr dazu schreibe, aber es sind mittlerweile so viele, dass mansie gar nicht mehr alle einzelnt beschreiben kann. Aber ich kann nur empfehlen,sie zu lesen.
- Top Secret 1 – Die neue Generation

- Passwort – Zugriff für immer verweigert,
- Den Tod vor Augen
- Den Tod im Griff  
von Rachel Ward und Uwe-Michael Gutzschhahn 

Hängt natürlich auch von den Interessen ab. Ich habe in dem alter gerne fantasy gelesen, kann da z.b. "Chronik der unsterblichen" oder "die Zwerge" empfehlen. Ansonsten geht in dem alter aber sicher auch ein klassiker  wie "1984", grundsätzlich ein tolles Buch.

1

Die Zwerge ist sowieso das beste Buch. Aber die Legenden der Albae sind auch nicht verkehrt.

0

Ich habe die Drei Fragezeichen Bücher geliebt (Krimi), als Science Fiction empfehle ich Dune der Wüstenplanet oder die neuen Bücher von Herberts Sohn im Bereich Fantasy sind die Zwerge von Heitz gut oder auch etwas älter die Drizzt-Bücher von Salvatore.

Was möchtest Du wissen?