Infrarotstrahler und Heizstrahler - was ist der Unterschied - welches ist besser?

5 Antworten

Kommt drauf an was du erwärmen willst. Die Lackierer zB. verwenden infrarotstrahler weil sie das Objekt trocknen wollen.

SchnappSchuss
Fragesteller

Ich möchte ein ca. 5qm großes Bad damit erwärmen.

blueyedevil22  11.04.2009, 11:53
@SchnappSchuss

dafür sind gas heitz gebläse sehr gut geeignet sie werden benutzt um räume trocken zu legen kann mann in jedem baumarkt leien

blueyedevil22  11.04.2009, 12:27
@SchnappSchuss

aso afür sind diese hänge flächen heitzstrahler gut geignet infrarot lampen sind vowiegent zur punktuellen bestrahlung mit wärme lg

Da besteht kein Unterschied. Wärme, egal wer sie abstrahlt, ist immer unsichtbare Infrarotstrahlung.

infra rot strahler erzäugen wärme durch licht bei heitzstrahlern wird durch strohm zufur in der regel eine spirale o.d.ä zum glühen gebracht und gibt wärme ab der infrarotstrahler erzäugt wärme an der stelle auf die das licht fällt der heitzstrahler erhitzt alles um ihn herrum

Umfassende Informationen gibt es in einem Forum, welches sich ausschließlich dem Thema Infrarote Heizungen widmet. Die Adresse ist: www.InfrarotheizungForum.de