Infrarot oder erkennbares Blitzen bei Poliscan auf der B6 Westschnellweg, 30451 Hannover?
Benutzt der Blitzer auf der Abfahrt Limmerstraße B6 Westschnellweg Infrarot oder erkennt man da den Blitzvorgang?
.
3 Antworten
Ich kann mich noch an eine Vorbeifahrt an einer solchen Blitzersäule erinnern, wo ein mir entgegenkommendes Auto geblitzt wurde, als ich an dem Blitzer schon vorbei war. Der Rotblitz war im Dunkeln hell genug, dass sogar die Frontkamera den Blitz aufgenommen hat. Ich könnte jetzt das Video, das ich immer noch in meiner GMX-Cloud habe, hier verlinken, lasse dies aber aus Datenschutzgründen bleiben, weil ich meinem Handy per Sprachbefehl den Auftrag gab, meinen Chef sicherheitshalber anzurufen, für den Fall, dass es irgendwelche Konsequenzen gegeben hätte, da ich mit dem Dienstauto (unterwegs zur Arbeit) gefahren bin.
Das ist eine normale Blitzersäule.
Es gibt in dem Fall keinen Grund mit Schwarzlicht zu blitzen.
Also du würdest es sehen, wenn du geblitzt wirst.
Ich kann dir nichts genau zu dem Blitzer sagen, aber ich war mal so frei und hab mich schon mal ,,testweise‘‘ von beiden Blitzerarten blitzen lassen.
Bei den klassischen alten Blitzen gibs ein starken kurzen hellen Blitz, bei den neuen Infrarotblitzern hatte ich ein roten Punkt im Auge, ähnlich wie ein schwacher Laserpointer.
Man merkt also bei beiden wenn man geblitzt wurde.
Und die Infrarotblitzer die wir hier haben sind nur in so großen schwarzen Kästen.