Infrarot Eigenschaften?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Infrarotstrahlen sind Wärmestrahlen. Mit Wärmestrahlern kann man sich in kalter Umgebungsluft in Drehspießmanier körperlich aufwärmen, z.B. auf Terrassen oder in Straßencafes. Für die Raumlufterwärmung sind solche Geräte wenig sinnvoll, weil die Wärmestrahler gelegentlich als sperrige Möbelstücke angeboten werden, für den bis zu 400-fachen Beschaffungspreis wie ein kleiner, handlicher Heizlüfter mit gleicher Wärmeleistung und integrierter Temperaturregelung.

Heizleistung ist immer gleich elektrische Leistung, d.h. Stromverbrauch!

Es ist so krass rot dass menschen es nicht mehr sehen können

Das ist schon warm.

Mau8273
Fragesteller

Schon klar. Aber was sind denn nun die Eigenschaften?

Rheinflip  27.08.2022, 19:06
@Mau8273

Na, Wärme.

elektromagnetische Strahlung,, kurzwelliger als Licht