infos zu "klopfern"...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

:-) in klopferl is nich viel drinn. die trinkst du auf ex. geschmäcker gibts verschieden. zb erdbeere. alkohol schmeckt man eher weniger. allerdings gibt es auch feigling als klopferl. die schmecken dann schon mehr nach alkohol.

also wir machen des immer so, dass man hald klopft(eh klar) die in den mund nimmt, dann prostet und den kopf dann nach hinten lehnt, um sie zu trinken.

was noch lustig ist, ist wenn man sich den deckel auf die nase schraubt^^

also, viel spaß und denk dran, nicht zu viel trinken. is nämlich gefährlich wenn man den alkohol nicht rausschmeckt.

;-)

naja es gibt verschiedene techniken. Bei vielen klöpferle steht eine zahl auf der unterseite und so oft klopfst du die flasche verkehrt herum auf den tisch und dann machst du die kleine flache auf, klemmst sie zwischen die zähne und dann ex ohne hände, manche legen dendeckel noch auf die nase. geschmack: pflaume, feige, sahne, waldmeister ...

am stück natürlich du klopfst damit auf den tisch machst das fläschchen auf und runter damit o.O