Informatikstudium schwer?

2 Antworten

Jedes Jahr gibt es tausende von Absolventen in Informatik. Also ja, das Studium ist definitiv schaffbar. Aber es ist nicht leicht, vor allem der hohe Anteil an Mathematik stellt viele vor eine Herausforderung. Wenn du dich allerdings dahinter klemmst, sollte das auch kein Hindernis sein.

Du brauchst dir da keine Panik zu machen. Fang einfach mal an zu studieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Promotion in Angewandter Mathematik

Ich habe Abitur auf der Abendschule gemacht, dann Nachrichtentechnik studiert und nach einem Jahr gewechselt zu LABS Nachrichtentechnik und Mathematik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung