Informatik Studium und in den USA leben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zunächst: die USA sind kein Land, dass Leute eine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis erteilt, die "ein Jahr jobben wollen". 

Auch wenn Du Dein Studium abgeschlossen hast, wird es nicht leichter. Zwar gibt es eine Arbeitserlaubnis für unterschiedlichste Gruppierungen, jedoch musst Du als Entwickler schon äußerst talentiert und erfahren sein, so dass ein Arbeitgeber den Behörden glaubhaft machen kann, dass nur Du als Immigrant diesen Job, und kein US-Amerikaner, übernehmen kann.

Lass Dich aber nicht von Deinem Ziel abbringen! Bringe erstmal die Schule & Studium zuende, hast ja noch Zeit. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Informatixs
03.11.2016, 10:36

Ich meinte mit 1 Jahr jobben das Freie Soziale Jahr oder ist dass auch nicht möglich? sonst vielen dank

0

Was möchtest Du wissen?