Informatik Bachelor/Master lohnenswert?

2 Antworten

Berufe in Technik und Programmierung haben eine gesicherte Zukunft. Je nach dem in welchem Bereich du arbeiten möchtest, kann man mit Informatik auch gutes Geld verdienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer so frägt, für den lohnt es sich garantiert nicht, denn:

Das Studium ist ja nur der Beginn allen Lernens. Wer im IT-Sektor nicht bereit ist, ständig weiter zu lernen, wird mit solchem Beruf niemals erfogreich sein.

Hallo66234556
Fragesteller

Ich bin bereit dazu, zu lernen, aber ich frage mich, ob es in der Zukunft belohnt wird.

grtgrt  30.05.2021, 09:35
@Hallo66234556

In dem Fall kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: Ja, es wird belohnt (sich also auszahlen). Studierte Informatiker kommen an wesentlich besser bezahlte und zudem noch viel interessantere Aufgaben als Fachinformatiker.