Inetl Boot Agent?

1 Antwort

Der Rechner versucht, vom Netzwerk (mittels DHCP und TFTP) zu booten. Nachdem das fehlschlägt, weil er die entsprechenden Server im Netzwerk nicht findet, bootet er das Betriebssystem von der Festplatte / SSD.

Das kannst Du als Privatperson ohnehin nicht richtig nutzen, da es kompliziert aufzusetzen ist und die Betriebssysteme, die Du so booten möchtest, ohnehin darauf ausgelegt sein müssen.

Schau mal, ob Du im BIOS / UEFI Konfigurationsmöglichkeiten für "network boot" oder ähnliches findest und ob Du die deaktivieren kannst.