Industriemechaniker Praktikum für ein Ausbildungsplatz?

2 Antworten

Industriemechaniker ist ein toller Beruf, den hätte ich auch gern gelernt, nur gab es diesen Beruf damals noch nicht. In meinem Praktikum als Elektriker in einer Handwerksfirma habe ich alle mir aufgetragenen Aufgaben fix und fleissig, aber auch sorgfältig erledigt, man muss auch mal zeigen was man kann, und dass man selber zuverlässig arbeiten kann. IT-Kenntnisse sind heute auch sehr, sehr wichtig in der Industrie, wenn man zeigt dass man das auch kann stehen einem alle Wege offen.

Nur sollte man sich als Praktikant auch nicht permanent mobben lassen, das ist nicht der Weg neue Fachkräfte zu gewinnen, mit solchen Firmen habe ich schlechte Erfahrungen, da sollte man dann selber mal nachdenken ob nicht der Weg in eine andere Firma der bessere wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab mal gelesen dass wenn man lächelt und die Augen dabei zu macht man sympathisch rüber kommt.

LG Hildeberta