Industriekaufmann oder andere?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin schon Rentner.

Dennoch habe ich zwei Freunde, die in einem großem Unternehmen als Industriekaufmann Karriere gemacht habe und Abteilungsleiter wurden. Beide verdienten zuletzt 120.000€ Brutto im Jahr Plus Bonus. Davon kannst Du als Verwaltungsangestellter nur träumen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin gelernter Industriekaufmann und kann es nur empfehlen. Man hat nach der Ausbildung viele Möglichkeiten, kann in verschiedenen Unternehmensbereichen und in etlichen Branchen arbeiten. Kaufleute werden fast überall benötigt.

Ich habe auch Industriekaufmann gelernt und bin sehr zufrieden damit.