Industriekaufmann IHK Abchlussprüfung. Wann bestanden?
Wie besteht man den schriftlichen Teil der IHK Prüfung in Baden Württemberg?
im Internet lese ich oft, dass man 50% der Punkte benötigt um eine Prüfung zu bestehen und somit eine 4 hätte.
Laut unserem Lehrer bräuchte man aber z.B. bei der „Geschäftprozesse“ Prüfung nur 28 von 90 Punkten um zu bestehen. In dem Fall hätte man eine 4,4 sprich am Ende eine 4.
Kann das überhaupt sein? Hat er sich da evtl. geirrt? Wie war das bei euch?
Wir schreiben die Prüfungen in der Schule und diese werden von unseren Lehrer korrigiert.
2 Antworten
Also mein Bruder hatte heute auch Prüfung in Kundenbeziehungsprozesse und er hat gesagt, um zu bestehen braucht er 50 von 100 Punkten damit es als 4,4 zählt und am Ende eine 4 wird wie du schon gesagt hast.
Bei ihm waren es aber nur 95 maximale Punkte die möglich waren also wirds runtergerechnet so auf 48 Punkte.
Falls du noch was wissen willst, kann ich ihn gerne fragen :)
Wann bestanden?
Einfache Antwort -> sobald du die Prüfungsergebnisse mitgeteilt bekommen hast und dabei die Info erhältst, dass du bestanden hast.
Welche Richtwerte im Internet genannt werden, ist letztlich irrelevant. Was bei der Prüfung selbst angegeben wird, ist entscheidend. Und das kann von einer Prüfung zur Nächsten durchaus voneinander leicht abweichen.
Danke erstmal für die Antwort. Dachte da gäbe es eine genaue Berechnung. Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen damit gemacht